Sonntag, 7. Mai 2017

Noch 6 Wochen

Heute sind es genau noch 6 Wochen bevor ich wieder Schweizer Boden betreten werde. 6 Wochen, gleichlang wie die Sommerferien in der Schweiz. Fühlt es sich komisch an? - Ja. Fühle ich mich bereit nach Hause zu gehen? - Nein. Werde ich bereit sein nach Hause zu gehen wenn es so weit ist? - Ich glaube nicht. Freue ich mich wieder nach Hause zu kommen? Ja, allerdings habe ich auch sehr grosse Angst davor, denn ich weiss nicht was mich in der Schweiz erwarten wird. Ich fühle mich ein bisschen wie vor meinem Austausch. Aufgeregt aber auch etwas scheu gegenüber dem Umbekannten. Man weiss halt nicht was einem erwarten wird, nur vor 8 Monaten war mir bewusst, dass die Schweiz mein zu Hause ist und das ich meine Familie und Freunde habe welche mir durch die schwierigen Zeiten helfen werden. Diese Unterstützung fühle ich jetzt überhaupt nicht. Ich fühle mich so leer, so alleine wenn ich nur schon daran denke nach Hause zu gehen aber mich nicht mehr wie zuhause zu fühlen. Denn man ändert sich sehr in einem Jahr und man verändert sich noch mehr wenn man ein Jahr lang alleine Lebt, in einem anderem Umfeld, in einer anderer Kultur, mit einer anderen Sprache. Ein Teil meines Herzens habe ich hier in Spanien gelassen und werde diese Zeit hier nie vergessen, dafür hat sich mich viel zu sehr geprägt. Die Erfahrung welche ich hier gemacht habe, die Menschen die ich kennengelernt habe will ich für immer bei mir behalten. Ich musste sehr hart arbeiten um mir hier ein Leben aufzubauen und zu wissen, dass ich bald gehen muss und dies hier alles hinter mir lassen muss, fällt mir unglaublich schwer. Aber ich kann nichts dagegen machen. Das nach Hause gehen ist ein Teil meines Austausches, ein sehr wichtiger Teil. Ich muss für mich einen Weg finden mit diesen zwei Welten zu Leben welche ich jetzt habe. Ich denke, dass ich an dem auch wieder sehr wachsen werde.

outside of your comfort zone is where the magic happens
Dies musste ich vor meinem Austausch machen und habe es überlebt, also werde ich es auch jetzt überleben.


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ich gehe im Sommer auch 10 Monate nach Burgos:)
    Würde dir gerne mal privat schreiben. Geht das irgendwie?
    P.

    AntwortenLöschen